Extreme Testmethoden

19 Juni 2014
Die Erfüllung europäischer Sicherheitsstandards ist unsere Mindestanforderung. Unsere eigenen Sicherheitstests gehen viel weiter.

TÜV & Satra zertifiziert

Wir testen und zertifizieren jeden unserer Schuhe beim niederländischen und deutschen TÜV Rheinland und beim britischen Satra. Zusätzlich unterziehen wir die Schuhe noch unseren eigenen, extremen Testmethoden in unserer Zentrale.

Was und wie testen wir?

Wir haben eine eigene Palette von extrem harten Testmethoden entwickelt, denen unsere Schuhe standhalten müssen. In den unterschiedlichen Tests werden sie extremem Ge- und Missbrauch ausgesetzt. Nur wenn ein Schuh alle diese Tests besteht, betrachten wir ihn als bereit, von Ihnen getragen zu werden.

 

• Allgemeine Stärke – Sohlen, Obermaterial und Zehenkappen werden gezogen, gedehnt und gestoßen.

• Verschleiß- und Reißtests - Stiefel und Schuhe werden an Maschinen befestigt, um den täglichen Verschleiß durch Hunderte von zu Fuß zurückgelegten Kilometern zu simulieren.  

• Chemikalien - Wir setzen die Schuhe allen möglichen Arten von Chemikalien und aggressiven Substanzen aus und testen ihre Widerstandsfähigkeit.

• Schnürsenkel – Wir ziehen sie gnadenlos auseinander, scheuern sie ab und testen ihre Resistenz gegen Flammen.

 

Zusammenfassend kann man sagen: wir lassen praktisch nichts aus um sicherzustellen, dass Emma Schuhe auch wirklich extrem sicher sind.