Mit mammoet nach sibirien

13 April 2017
Die Sicherheitsstiefel und -schuhe der Marke Mammoet Footwear werden bereits an vielen Orten in der Welt getragen. Demnächst auch in … Sibirien!

Möchten auch Sie die Mammoet Footwear haben, die Jelle in Sibirien trägt?

Die Sicherheitsstiefel und -schuhe der Marke Mammoet Footwear werden bereits an vielen Orten in der Welt getragen. Demnächst auch in … Sibirien! Das ist nämlich die folgende Station im Leben des fleißigen Mammoet-Projektleiters Jelle van der Enden (31).

Wenn er morgens mit der Arbeit beginnt, zieht er seine Stiefel an. „Erst am Ende des Tages ziehe ich sie wieder aus.“ Diese Stiefel, ein Qualitätsprodukt von Emma Safety Footwear, passen Jelle wie angegossen und sind supersicher. „Ich bin sehr zufrieden damit.“ Als wir ihn telefonisch interviewen, ist er gerade für seinen Arbeitgeber Mammoet in Hamburg beschäftigt. In einer Woche ist das Projekt in der deutschen Hafenstadt abgeschlossen. Seine nächste Station ist Sibirien, das mit seiner enormen Fläche 59 % des gesamten Gebiets Russlands und 23 % von ganz Asien ausmacht. Jelle hat sich inzwischen an vieles gewöhnt. „Ich gehe von Projekt zu Projekt, bis nach Russland.“ Er ist eine Spinne in einem Netz, bereitet Projekte vor und stellt sie fertig. „Beim einen Projekt bin ich nur einige Tage weg, beim anderen mehrere Monate. Ich habe eine fantastische Arbeit.“

86 Jahre Wissen und Erfahrung

Jelle arbeitet seit fast 3,5 Jahren bei Mammoet, zuerst als Planer, inzwischen als Projektleiter/Koordinator. Mammoet, das urniederländische Unternehmen, das weltweit verschiedene Projekte durchführt, oft unter schwierigen Arbeitsbedingungen, schützt seine Mitarbeiter – darunter Jelle van der Enden – mit sehr hochwertigen Sicherheitsschuhen. Mammoet entschied sich für „Emma“ wegen des ausgezeichneten Rufs des Unternehmens. Die Mitarbeiter von Mammoet müssen sich in der ganzen Welt auf ein niederländisches Qualitätsprodukt verlassen können. Deshalb entschied man sich für die Firma Emma, die seit 1931 Sicherheitsschuhe herstellt und daher über 86 Jahre Wissen und Erfahrung verfügt.

2.000 Mitarbeiter von Mammoet

Mammoet, wie Emma ein urniederländisches Unternehmen, das im Bereich von u. a. schweren Hebearbeiten und Schwertransporten einen internationalen Ruf genießt, begann Mitte 2016 eine Kooperation mit Emma Safety Footwear für die Herstellung und Lieferung von Sicherheitsschuhen unter dem Markennamen Mammoet Footwear. Emma liefert seitdem verschiedene Stiefel- und Schuhmodelle an Mammoet, die von ca. 2.000 Mitarbeitern von Mammoet weltweit getragen werden. Einer von ihnen ist Jelle van der Enden. Seine „vorigen“ Stiefel, die von einem anderen Lieferanten stammten, waren – wie er selbst sagt – „viel schwerer“. Die Stiefel, die er jetzt trägt, sind viel leichter und das ist im Vergleich zu früher eine große Verbesserung. „Ich habe sie erst seit einigen Monaten, der erste Eindruck ist jedoch perfekt. Ich gehe davon aus, dass es auch hinsichtlich der Nachhaltigkeit nichts zu bemängeln geben wird, aber das kann ich erst richtig beurteilen, wenn ich sie länger getragen habe.“

Mammoet Footwear ist für jedermann da!

Ob Mammoet Footwear exklusiv für die Mitarbeiter von Mammoet hergestellt wird? Auf keinen Fall, über das Händlernetzwerk von Emma Safety Footwear, Marktführer im Beneluxraum, kann jeder Stiefel und Schuhe (verschiedene Modelle) der Marke Mammoet Footwear kaufen. Der Link zum Händlernetzwerk lautet:

http://www.emmasafetyfootwear.com/kontaktieren-sie-uns/handler-finden

Wenn Sie diese Geschichte lesen, arbeitet Jelle van der Endert für Mammoet in Sibirien. Vor den Sommermonaten kehrt er von seiner fernen, herausfordernden Mission zurück. Selbstverständlich in Gesellschaft „seiner“ Mammoet Footwear

Mammoet footwear